[smls id="294"]
+49 (30) 589 13 200 info@rapport-media.com

Deutsche Krebshilfe

Zum 50-jährigen Jubiläum der Deutschen Krebshilfe produzierte rapport° einen Imagefilm, der die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte zeigt.

rapport° übernahm die Recherche und entwickelte das Drehbuch, drehte Interviews, machte die Sprachaufnahme und schnitt das Video.

Zudem produzierte rapport° vier Kurzversionen in unterschiedlichen Formaten für die sozialen Netzwerke.

BAGSO

Der Film beschreibt eine Notfallsituation und klärt über den Medikationsplan auf. Denn oft sind Patienten in Notfallsituationen nicht ansprechbar und Angehörige wissen nicht Bescheid über eingenommene Medikamente. Das kann aber sehr wichtig sein für die akute und auch für die weitere Behandlung. Ein aktueller Medikationsplan erhält überlebenswichtige Informationen, denn Medikationsfehler und Wechselwirkungen können sehr schwerwiegende Folgen haben.

AMD der BG Bau

Der Fachkkräftemangel betrifft viele Branchen und Arbeitgeber brauchen Kreativität, um neue Mitarbeiter zu werben.

Der Arbeitsmedizinische Dienst der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (AMD.BG BAU) nutzt Videos, um potentiellen Mitarbeitern einen Einblick in die Arbeitswelt der Arbeitsmedizin zu geben.

rapport°  konzipierte und realisierte das Recruitment-Video und drehte dafür auf einer Großbaustelle in Frankfurt am Main sowie im Arbeitsmedizinischen Zentrum der Mainmetropole.

BfArM

Für das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte produzierte rapport° einen Imagefilm, der die unterschiedlichen Zuständigkeitsbereiche der Bundesoberbehörde zeigt.

rapport° entwickelte das Drehbuch, führte die Dreharbeiten durch, machte die Sprachaufnahme und schnitt das Video.

Deutsche Krebsgesellschaft

Zum 50-jährigen Jubiläum der Deutschen Krebshilfe produzierte rapport° einen Imagefilm, der die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte zeigt.

rapport° übernahm die Recherche und entwickelte das Drehbuch, drehte Interviews, machte die Sprachaufnahme und schnitt das Video.

Zudem produzierte rapport vier Kurzversionen in unterschiedlichen Formaten für die sozialen Netzwerke.

DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR PALLIATIVMEDIZIN

Kampagne: das ist palliativ

Der Begriff palliativ ist häufig angstbesetzt, dabei leistet die Palliativmedizin und die Palliativversorgung einen wichtigen Beitrag für ein Sterben in Würde und Lebensqualität bis zum letzten Atemzug.

rapport° entwickelte eine PR-Kampagne, die allen einen Zugang zum Thema schafft und niedrigschwellig erklärt, was palliativ ist – mit eigener Webseite www.dasistpalliativ.de und umfangreicher Social-Media-Komunikation.

Prominente Unterstützer der Kampagne sind unter anderen Eckart von Hirschhausen, Bärbel Schäfer, Christian Rach und Konstantin Wecker, die ihre Reichweite nutzen, um auf die große Bedeutung der palliativen Versorgung für die Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Kontakte

Presseartikel

neue Follower